Wählen, wählen, wählen - jetzt ist alles vorbereitet!

Die sechs Mitglieder des Wahlausschusses sitzen um einen Tisch und lächeln
Bildrechte Solveig Umbreit

Diese Woche hat sich der Vertrauensausschusses der Auferstehungskirche zum letzten Mal getroffen: Alles für die Wahl zum nächsten Kirchenvorstand ist nun bereit. Der vertrauensausschuss bestehend aus Thomas Schäckeler, Magdalene Fauser, Adelheid Stefani, Ralf Jeretzky, Ruth Gretsch, Maja Bürkle und Solveig Umbreit unter der Leitung von Edna Ranninger hat in den letzten Monaten den Prozess begleitet, Kandidierende zusammengebracht und Entscheidungen zu den Teilen der Wahl getroffen, die nicht per Gesetz und Vorschrift vorgeschrieben sind. Nun kommt noch die Durchführung der Wahl, das Auszählen der Stimmen, ...und dann freuen wir uns darauf, die Gewählten über ihre Wahl informieren zu dürfen.

Und wer wird gewählt? Da kommen Sie ins Spiel!

Die Wahlunterlagen werden dieser Tage direkt zu allen Wahlberechtigten nach Hause gesendet. Ob Sie in unserer Gemeinde wahlberechtigt sind, können Sie in den nächsten zwei Wochen zu den Öffnungszeiten des Pfarramts erfragen, da gibt es Einsicht in das Wählerverzeichnis.

Die Wahl findet dieses Jahr per Briefwahl statt. Sie bekommen die Wahlunterlagen zu Hause zugeschickt und senden Sie per Post wieder zurück. Am Sonntag, den 20. Oktober, haben Sie außerdem die Möglichkeit, von 9-10 Uhr und von 11-12 Uhr die Wahlzettel im Umschlag persönlich abzugeben. Der Kirchenvorstand wird auf 6 Jahre gewählt. Weitere Informationen zu den Kandidat*innen finden Sie in dem Flyer unten. Oder Sie kommen zu unserem Gottesdienst mit Vorstellung der Kandidat*innen an Erntedank, Sonntag dem 6.Oktober.