Übergabe der Spenden aus dem Erlös des Flohmarkts

Am Samstag übergab der Flohmarktausschuss der Auferstehungskirche die Spenden aus dem Erlös des 43. Auferstehungskirchenflohmarkts im September. 3.900 Euro gingen an Noma e.V., um die Arbeit mit Menschen in Niger und anderen afrikanischen Ländern, die von der entstellenden Krankheit Noma bedroht sind, zu unterstützen. 1.950 Euro gingen an das Johannesstift in Altdorf, denn das Seniorenzentrum möchte für seine Bewohner*innen einen Care Table - einen digitalen Aktivitätstisch ähnlich einem riesigen Tablet - anschaffen. Mit weiteren 1.950 Euro soll die Renovierung der Sanitäranlagen des Gemeindehauses vorangebracht werden. Die Spenden wurden beim Mitarbeitendendank für die Flohmarkthelfer*innen übergeben.

Personen im Bild von links nach rechts: Thomas Hauenstein*, Edith Kluge*, Konrad Leutgäb (Noma e.V.), Ruth Gretsch*, Pfarrerin Solveig Umbreit, Martin Panse*, Stephan Salewski*, Maja Bürkle*, Florian Ring (Leiter des Johannesstifts Altdorf), Sabrina Henzelmann* (*Flohmarktausschuss)